Klima- und Repair-Café in Ursensollen

Hauptschule in Ursensollen

Unter dem Motto „Ressourcen und Umwelt schonen“ und reparierbare Geräte und Dinge des täglichen Gebrauches nicht wegzuwerfen, sollte am 31. Oktober 2020 das erste Klima- und Repair-Café in der Mittelschule in Ursensollen stattfinden. Leider fiel auch diese Veranstaltung, wie so vieles, wegen der Corona-Pandemie aus. Die nächsten Termine für das Repair-Café sind aber schon fix.

Es werden noch Reparateure/innen für die Bereiche Elektro und Elektronik gesucht. Mit dem Repair-Café sollen Geräte vor dem frühen Verschrotten gerettet und ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden. Reparieren ist besser als wegwerfen. Für die Reparateure fallen etwa 4 Stunden Arbeitszeit an, die sie für das Repair-Café an einem Samstag von 13:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung stellen.

Anmeldung der Reparateure bei Norbert Mitlmeier Tel. 09628/1081 und Bettina Neumann Tel. 09628/9235730 möglich.

Wir freuen uns auf Dich!

Zurück