Girls Day – Ein Tag im Forschungsinstitut Fraunhofer UMSICHT

Fraunhofer UMSICHT, An der Maxhütte 1, 92237 Sulzbach-Rosenberg

Der Girls Day findet im Rahmen der Klimaschutzwoche statt.

Wir zeigen euch unsere Forschungstechnologien, mit denen wir eine nachhaltige Zukunft gestalten können. Lerne unser Forschungsinstitut kennen und mit welchen nachhaltigen Forschungstechnologien wir uns beschäftigen. Im Rahmen eines Vortrags erhältst Du mehr Informationen zu uns und wir zeigen Dir die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten. Bei einer Führung durch die Technikumshallen kannst Du live den Forschern an den Anlagen über die Schulter schauen. In einer weiteren Live-Demonstration zeigt eine Wissenschaftlerin, wie Pyrolyse funktioniert. Zum Abschluss stehen Mitarbeitende bei einem kleinen Snack noch für Fragen zur Verfügung.

Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bis 24.04.2024 unter https://www.girls-day.de/Radar

Veranstalter ist das Fraunhofer Institut UMSICHT, Sulzbach-Rosenberg.

Zurück