Zentrum für erneuerbare Energien -

Wir unterstützen Sie

Infotour AS

Mit der „InfoTourAS“ bieten die Klimaschutzmanager des Landkreises immer wieder aktuelle Energiethemen direkt vor Ort an. Lange Anfahrtswege oder unpassende Termine sind kein Hindernis mehr, denn die energetischen Themen kommen in jede Ecke des Landkreises. 

Dabei haben die Klimaschutzmanager stets interessante, fach- und sachkundige Referenten in Gepäck, die Informationen aus Ihrem Repertoire geben, aber auch auf die speziellen Fragen der Zuhörer antworten.

Die drei Themengebiete, die beispielsweise vergangenen Herbst abgedeckt wurden lauteten „Strom und Wärme von der Sonne“, „Energetisches Bauen im Neu- und Altbau“ und „Energiesparen im Haushalt“.

Und da als Orte attraktive Lokale des Landkreises ausgesucht werden, kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, sollte der Abend einmal länger dauern.

Im Oktober 2016 beschäftigte sich eine Veranstaltung mit barrierefreiem Wohnen und Einbruchschutz, kombiniert mit Fördermöglichkeiten. Im November 2016 liegt der Fokus auf unseren Vereinen mit ihren Vereinsheimen im Landkreis, da die Möglichkeiten der Energieeinsparung enorm sind und das Umweltministerium großzügig Fördermittel bereit stellt.

Unsere aktuellen Termine unserer Informations-Reihen entnehmen sie unserem Termin-Kalender sowie der Tagespresse, unserem Newsletter und unserer Facebook-Homepage.

Projektverantwortliche

Yvonne Busch

Büro-Assistentin

Zentrum für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit

Hauptstraße 5
92266 Ensdorf

Telefon: (+49) 09624 / 90 36 46
Telefax: (+49) 09624 / 90 36 47
Email: y.busch@zen-ensdorf.de